Sehr geehrte Damen und Herren,

der Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine bewegt uns alle auch knapp vier Monate nach Ausbruch des Krieges. Putin-Russland wird nur gestoppt werden können, wenn sich der Westen ihm entschlossen entgegenstellt. Deshalb darf sich Deutschland bei der Lieferung schwerer Waffen keinen schlanken Fuß machen. Wenn wir die Ukraine jetzt allein lassen, wird darunter nicht nur das ukrainische Volk bitter leiden, sondern wir werden das auch in Deutschland zu spüren bekommen – das lehrt uns nicht zuletzt die Geschichte. Wir müssen der Ukraine endlich mit der Lieferung schwerer Waffen helfen. Die immer neuen Ausreden von Bundeskanzler Scholz und Verteidigungsministerin Lambrecht müssen ein Ende haben!

Darüber habe ich gestern Abend beim Talk „Ist das euer Ernst?“ mit Jan Fleischhauer und Carolin Blüchel bei „Focus Online“ diskutiert.

Jetzt Sendung nachschauen

Um das Thema ging es gestern Abend auch beim Interview im Deutschlandfunk. Die Sendung können Sie bei Interesse hier nachhören:

Jetzt Deutschlandfunk nachhören

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihr