Sehr geehrte Damen und Herren,

„spätestens im nächsten Jahr wird es ein rot-rot-grünes Linksbündnis in Deutschland geben!“ Solche Sätze hört man in diesen Tagen von einigen politischen Vertretern von SPD, Grünen und Linkspartei häufig.

Unabhängig davon, dass solche Wahlkampfparolen über ein Jahr vor der Bundestagswahl aus meiner Sicht viel zu früh kommen: Ein solches Bündnis wäre nicht nur geschichtsvergessen, sondern auch für Unternehmer und Arbeitnehmer in Deutschland eine Katastrophe.

In einem aktuellen Gastbeitrag in der „Wirtschaftswoche“ zeichne ich daher das Gegenbild einer modernen bürgerlichen Politik und warne vor dem Weg in eine Staatswirtschaft. Die Alternative soziale Marktwirtschaft ist viel besser: Durch Investitionen in Wasserstoff und klimaneutrale Kraftstoffe können wir Klimaschutz zum Exportschlager machen!

Hier geht es zum Artikel in der Wirtschaftswoche.

Um diese Themen ging es in dieser Woche auch bei meiner Praktikumstour am Hamburger Flughafen. Mit welchen konkreten Initiativen ich im Bundestag den weiteren Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur in Deutschland vorantreiben will, können Sie in der „Hamburger Morgenpost“ lesen:

Hier geht es zum Artikel in der Hamburger Morgenpost.

Herzliche Grüße

Ihr ­
­

Christoph Ploß