Sehr geehrte Damen und Herren,

„warum zahlen diejenigen, die bewusst in ein Corona-Risikogebiet fahren, ihre Coronatests nicht selbst?“

Diese Frage haben mir viele Bürger unseres Wahlkreises in den vergangenen Wochen gestellt. Ich verstehe das sehr gut. Deswegen habe ich hierzu eine Initiative ergriffen, über die der „SPIEGEL“ aktuell berichtet:

Hier geht es zum Artikel im SPIEGEL.

Ein weiteres Thema, das mich momentan umtreibt, ist die Chancengerechtigkeit in unserem Bildungswesen. Gleiche Startchancen für alle Schüler unabhängig von der eigenen Herkunft erreichen wir nur über eine bessere digitale Infrastruktur an Deutschlands Schulen. Diese muss daher endlich ausgebaut werden. In unserem Nachbarland Dänemark  oder in asiatischen Staaten ist das schon längst üblich. Das verdeutliche ich unter anderem in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung„.

Hier geht es zum Artikel in der FAZ.

Schreiben Sie mir gerne Ihr Feedback oder weitere Anregungen.

Herzliche Grüße

Ihr ­
­

Christoph Ploß

PS: Am Mittwoch, den 12. August, um 20 Uhr lade ich zum nächsten digitalen Bürgerdialog auf Facebook ein. Über folgenden Link kommen Sie mit mir ins Gespräch: https://www.facebook.com/christophploss/.

Digitaler Bürgerdialog