Sehr geehrte Damen und Herren,

neben der Corona-Krise widmen wir uns im Deutschen Bundestag auch Zukunftsfragen wie der Zukunft Europas und neuen Sicherheitskonzepten für den Straßenverkehr.

Die Europäische Union muss sich zukunftsfähig aufstellen – das merken wir während Krisen ganz besonders. Warum wir unsere europäischen Grundwerte nach innen und außen verteidigen sollten, habe ich am Donnerstag in einer Rede vor dem Deutschen Bundestag erklärt.

Die „Mobilität der Zukunft“ soll uns auch mehr Verkehrssicherheit bringen. Wir als CDU wollen diese verbessern und insbesondere schwächere Verkehrsteilnehmer schützen. In meiner gestrigen Bundestagsrede habe ich daher deutlich gemacht, auf welche neuen Sicherheitskonzepte wir setzen, um dieses Ziel zu erreichen.

Wie ist Ihre Meinung zu den Themen?

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr

PS: Um herauszufinden, wie mein Alltag als Bundestagsabgeordneter während der Corona-Krise aussieht, hat mich RTL begleitet. Schauen Sie rein!