Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen der Politik der Ampelkoalition stellt der Kupferkonzern Aurubis ein geplantes Werk für Batterierecycling in Hamburg in Frage. „Mit Blick auf die aktuelle Politik- und Energiesituation müssen wir dahinter ein Fragezeichen setzen.“ So begründet der #Aurubis-Chef Roland Harings, warum Hamburg als Standort gefährdet ist. Deutlicher kann man es nicht machen: Mit ihrer Energiepolitik und der ideologischen Entscheidung, die Kernkraftwerke abzuschalten, gefährden SPD, Grüne und FDP Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land!

Mit dem sogenannten „Selbstbestimmungsgesetz“ möchte die Ampelkoalition darüber hinaus erreichen, dass alle Bürger einmal im Jahr ohne weitere Voraussetzungen ihr Geschlecht ändern können. Unter anderem Schutzräume für Frauen werden davon massiv bedroht; die Missbrauchsgefahr ist viel zu hoch! Im Online-Nachrichtenformat „Stimmt!“ habe ich mich deshalb klar gegen das Vorhaben ausgesprochen.

Die ganze Sendung finden Sie hier.

Im Deutschen Bundestag habe ich in dieser Woche zur engeren Bindung der Staaten des westlichen Balkans an die EU gesprochen. Einen Redeausschnitt finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Ihr