Sehr geehrte Damen und Herren,

der Hamburger Hafen und andere Seehäfen sind nicht nur essenziell für die deutsche Exportwirtschaft, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Auf meine Initiative hat die CDU daher einen Antrag zur Stärkung der Seehäfen in den Deutschen Bundestag eingebracht, zu dem ich als Hauptredner im Bundestag gesprochen habe. In der Debatte wurde u. a. deutlich, dass die Ampelkoalition dringend für schnelleres Planen und Bauen von Infrastrukturprojekten sorgen muss:

Hier finden Sie die ganze Rede

Die steigenden Energiepreise sind weiterhin eine große Belastung für die Menschen in unserem Land. In der Sendung „Viertel nach Acht“ von BILD TV habe ich daher deutlich gemacht, dass wir die Kernenergie auch über das Frühjahr hinaus brauchen. Angesichts des Klimawandels ist es unverantwortlich, wie die Ampelkoalition auf klimaschädliche Kohle statt auf klimafreundliche Kernkraft zu setzen:

Hier finden Sie die ganze Sendung

Herzliche Grüße

Ihr