Sehr geehrte Damen und Herren,

das Ziel unserer Migrationspolitik sollte es sein, qualifizierte Fachkräfte für unser Land zu gewinnen, legale Migration zu steuern und illegale Migration zu verhindern. Wir müssen deshalb stärker prüfen, wer zu uns nach Deutschland kommt. Nur so wird die Integration gelingen und die Akzeptanz in der Bevölkerung gegenüber Einwanderern erhalten bleiben. Stattdessen schafft die Ampelkoalition derzeit sogar noch Anreize für mehr illegale Migration. Mehr dazu finden Sie in meinem heutigen Interview mit dem Nachrichtenportal „T-Online“:

 

Zum Interview

Die Gruppe „Letzte Generation“ macht weiter mit illegalen Straßenblockaden und Angriffen auf Kunstwerke von sich reden. Es wäre ein Fehler, diese Straftaten zu verharmlosen, nur weil man für die angeblichen Motive dieser Radikalen vielleicht Verständnis hat. In einer Demokratie kann es nicht richtig sein, dass für selbsternannte „Aktivisten“ andere Spielregeln gelten als für alle anderen. Wir brauchen in der Politik eine deutliche Sprache, wenn eine radikale Minderheit meint, sich über das Gesetz stellen zu können. Darüber habe ich auch mit der „Deutschen Welle“ gesprochen:

Zum Interview

Herzliche Grüße

Ihr