Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren setze ich mich als Ihr Abgeordneter für mehr Investitionen in unsere Infrastruktur und die schnellere Realisierung von Infrastrukturprojekten in Deutschland ein. Mit Sorge sehen meine Kollegen und ich, dass die Ampel-Koalition nun bereits beschlossene und dringend benötigte Infrastrukturprojekte in Norddeutschland auf den Prüfstand stellt. Wir brauchen dringend den Bau der Hafenpassage A26-Ost, der neuen Köhlbrandquerung und von neuen Schienenverbindungen rund um den Hamburger Hauptbahnhof. Zusammen mit anderen Verkehrspolitikern in Norddeutschland fordere ich daher SPD, Grüne und FDP auf: nicht wackeln und lange herumreden, sondern machen!

Auch der Bau von LNG-Terminals in Norddeutschland darf sich nicht über Jahre hinziehen, sondern sollte noch in diesem Jahr begonnen werden. Dafür werden wir eine Initiative erarbeiten, die wir noch im April in den Deutschen Bundestag einreichen wollen. Wir wollen als CDU Energie sicher und bezahlbar machen. Die Energieversorgung muss für Bürger und Unternehmen sichergestellt werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass ich hier im Sinne unserer Stadt im Deutschen Bundestag weiter Druck machen werde.

Herzliche Grüße

Ihr

Christoph Ploß