Sehr geehrte Damen und Herren,

der blutige Angriffskrieg Putin-Russlands auf die Ukraine-Krieg hält uns weiter in Atem. Die Folgen spüren wir mittlerweile ganz konkret auch in unserem Land an den Zapfsäulen und beim Heizen. Die Energie- und Spritpreise sind viel zu hoch. Der beste Weg, um jetzt schnell und unbürokratisch die Bürger zu entlasten, ist eine kräftige Steuersenkung. Die Ampelkoalition ist sich aber wieder einmal uneinig. Das ist fatal, denn jeder Tag, der unnötig vergeht, ist teuer für die Bürger in Deutschland. Für uns als CDU ist klar: Wir brauchen jetzt schnellstmöglich eine Preisbremse! Zu diesem Thema habe ich gestern auch im BILD-Talk „Viertel nach Acht“ diskutiert. Schauen Sie gerne mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=d_2-84-PfpU.

Neben einer schnellen Entlastung durch Steuersenkungen wollen wir die Mobilität in Deutschland klimaneutral und unabhängig von Putins Öl und Gas machen. Dafür braucht es Technologieoffenheit statt Ideologie. Deutschland sollte nicht nur auf Elektromobilität und den Aufbau einer Wasserstoffindustrie setzen, sondern auch auf E-Fuels. Gerade im Bereich der klimaneutralen Kraftstoffe kann Deutschland neben der Automobilindustrie neue Schlüsseltechnologien aufbauen, Tausende neue Arbeitsplätze schaffen und weltweit eine führende Rolle einnehmen. Dazu haben wir heute als CDU einen umfangreichen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht, der leider von der Ampelkoalition abgelehnt wurde. In meiner Bundestagsrede erfahren Sie mehr.

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

ihr

Christoph ploß