In den vergangenen Jahren habe ich als Ihr Bundestagsabgeordneter auch dank Ihrer Anregungen viel für den Wahlkreis Hamburg-Nord/Alstertal und unser Land erreichen können: Für bedeutende Institutionen wie die Evangelische Stiftung Alsterdorf und das Hospital zum Heiligen Geist konnte ich in Berlin Bundesmittel gewinnen. Auch Initiativen zur Digitalisierung der Hamburger Krankenhäuser, wovon das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf profitiert, zur Attraktivitätssteigerung des Hamburger Hauptbahnhofs und zum Ausbau der S-Bahn-Linie S4 waren erfolgreich.

Darüber hinaus haben wir Gesetze für schnelleres Planen und Bauen beschlossen und die Grundlagen für den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur gelegt.

Nach der Coronakrise werden wir vor der großen Aufgabe stehen, den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen mit Klimaschutz zu verbinden. Eine wichtige Frage wird außerdem lauten: Wo kommt in Zukunft unser Wohlstand her? Deshalb möchte ich mich im Bundestag dafür einsetzen, Hamburg zur Wasserstoffhauptstadt Europas zu machen. Gerade in Hamburg haben wir zudem ein Problem mit verschiedenen extremistischen Gruppierungen. Gegen Extremisten und Gewalttäter jeder Couleur müssen Recht und Gesetz konsequent durchgesetzt werden. Ich werde mich daher weiterhin dafür einsetzen, dass wir unseren Sicherheitskräften den Rücken stärken. Zudem möchte ich auch weiterhin für eine stärkere gemeinsame europäische Außenpolitik kämpfen, damit unsere europäischen Werte wie Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit stärker als bisher in der Welt zur Geltung kommen.

Diese und zahlreiche weitere Themen würde ich gerne auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit Ihnen im Deutschen Bundestag vorantreiben.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich daher sehr freuen.